REINIGUNGS GMBH

Über uns

Wir sind ein Dienst­leistungs­unter­nehmen, das sich auf die Reinigung von Außen­flächen spezialisiert hat und können nun auf eine über 60jährige Firmen­geschichte zurück­blicken.

Am 01.10.1960 ging aus der Fuß­weg­reinigung Paukert die Firma Preiss Reinigungs GmbH hervor. Die Firma Paukert bestand damals aus sechs Mit­arbeitern und zwei Boller­wagen, andere Reini­gungs­technik stand nicht zur Ver­fügung. Das Reinigungs­gebiet war das Zoo­viertel in Hannover. Mittler­weile sind über 50 Mitarbeiter im gesamten Stadt­gebiet und der Region tätig.

Nach kontinuierlichen Investi­tionen stehen heute mehr als 120 Fahr­zeuge (Reinigungs-, Schnee­räum- und Streu­fahr­zeuge, Lkw und Kehr­maschinen) in ver­schie­denen Größen­ordnungen zur Verfügung.

Die Firmen­zentrale befindet sich seit 1979 im Ein­tracht­weg in Hannover, Stadt­teil Bult. Auf dem Betriebs­gelände mit ca. 6000 qm Fläche sind Büro­gebäude, Fahr­zeug­hallen, Streu­gut­hallen, Werkstatt, Personal- und Sozial­räume unter­gebracht.

Die Firma wird heute in zweiter Generation geführt und auch die dritte Generation wirkt mittler­weile im Betrieb mit.

Unser Einzugs­gebiet umfasst mittler­weile das gesamte Stadt­gebiet Hannover, den Land­kreis und mittels unserer Tochter­firma der "Lehrter Fußweg­reinigung", welche 1972 gegründet wurde, die Kreise Lehrte, Burg­dorf, Sehnde, Burg­wedel und Isern­hagen.